menumenu-button

Sitzmöbel

Passend für jeden Geschmack und Anlass, bietet Indigo Express die richtige Auswahl, sei es der traditionelle Pouf, Klappstühle, Couches und Bänke oder originelle Einzelstücke.

Poufs

Poufs sind einzigartig flexibel und auch leichte Sitzgelegenheiten die sich in jeder Wohnung vielseitig einsetzen lassen, von dekorativ bis praktisch. Unsere Poufs gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen, in rustikalem, bedruckten Baumwollstoff über die mit farbenfrohen Saris bezogenen Stücke, bis hin zu Poufs im eleganten Leder-/Leinenbezug.

Klappstühle

Unsere Auswahl beweist, dass Klappstühle mehr sein können als nur eine zusätzliche Sitzgelegenheit: Bunte Stücke, die oft schon auf indischen Hochzeiten zum Einsatz kamen und die ganze Farbenpracht des Subkontinents widerspiegeln, geben unseren Klappstühlen eine unwiderstehlich dekorative Note.

Bänke

Viele unserer Holzbänke können interessante Geschichten erzählen, seien es Volksschulbänke aus Holz oder Bänke mit Metallbeinen aus Chai-Teeshops. Aber Indigo Express bietet auch praktische Stücke, in etwa Truhenbänke mit Stauraum.

Fauteuils und Couches

Einige unserer farbenfrohsten Stücke sind die mit Kantha-Stoffen bezogenen Fauteuils und Sofabänke – Kantha-Stoffe sind übereinandergeschichtete alte Saris, die per Hand zusammengesteppt werden. Das macht sie nicht nur komfortabel sondern auch jedes Stück einzigartig.

Barhocker

Gerade in Sachen Industrial Style Barhocker sind der Originalität wenige Grenzen gesetzt, seien es Hocker mit Beinen aus Gusseisen, mit Fussstützen aus Fahrradpedalen oder an den Steampunk angelehnte Höhenverstellmechanismen.

Outdoor-Stühle

Unsere Stühle aus Teak verbinden das Praktische mit dem Bequemen, sie sind leicht, einfach aufstell-und abbaubar, und bieten ausgezeichneten Sitzkomfort. Auch unsere Klappstühle aus Metall lassen sich natürlich vorzüglich im Freien einsetzen.

Einzelstücke

Stücke mit einer besonderen Note sind unsere Gandhi-Stühle bzw. Minister-Stühle, alte Holzstühle, die in Indien gerne in Büros und auf Ämtern verwendet werden. Je nach Lieferung finden sich auch besondere Fundstücke in unserem Sortiment, wie etwa ein alter Barbierstuhl.