menumenu-button

Accessoires

Alte original Schiffsuhr - 30(D)x7(H) #000579


Alte original Schiffsuhr

Maße: 30cm(Durchmesser) x 7cm(H)
€ 180,00
Dies sind alte Schiffsuhren, die bei der Ausräumung ausrangierter Schiffe eingesammelt wurden. Früher wurden diese sogenannten "slave clocks" an den Schiffswänden angebracht, elektrisch verbundene Uhren, die von Zeit zu Zeit durch einen elektrischen Impuls, von der "master clock" ausgesandt, synchronisiert wurden. So wurde garantiert, dass sich alle an Bord an dieselbe Uhrzeit hielten. Heute sind diese Uhren mit einem Batterie betriebenen Uhrewerk ausgestattet und können nun ganz unabhängig anzeigen, wie spät es schon wieder ist. Die Exemplare der Uhren unterscheiden sich in ihrem Aussehen, jede Uhr ist also ein Unikat und einzigartig. Anhand der Bilder können Sie die verschiedenen Versionen erkennen.



Tags:

Schiffsuhr, slave clock, retro, recycling, Batteriebetrieb, alt, Accessoire, industrial, chic, Uhr, Hausuhr, EMI1703-012